Mietwagen Ahlbeck vergleichen

Mietwagen-Suche

Mietwagen-Suche
Bei Fahrern unter 26 Jahren oder über 69 Jahren können Zusatzgebühren anfallen. Bitte wählen Sie Ihr Alter aus, damit wir Ihnen Angebote inklusive aller verpflichtenden Gebühren anzeigen können.

+ CHF 10 Mietwagen Gutschein*

*Sie erhalten einen CHF 10 Gutschein als Dankeschön für Ihre erste Buchung nach Buchungseingang (Gültigkeit 6 Monate, Mindestbestellwert CHF 100).

bis zu 60% sparen

Kostenfreie Stornierung

Buchung ohne Risiko: Stornierung bis 24 Stunden vor Anmietung kostenlos.

Best Preis Garantie

Wir garantieren den besten Preis für unsere Mietwagen-Angebote!

Kostenlose Beratung

Wir beraten Sie gerne kostenlos unter unserer Hotline.

Mietwagen-Vergleich führender Autovermietungen

Thrifty
Hertz
Dollar
Alamo
Avis
Europcar
Budget
National
Enterprise

Mietwagen Ahlbeck

Bei dem Seeheilbad Ahlbeck handelt es sich um einen Ortsteil der Gemeinde Ostseebad Heringdorf. Ahlbeck ist eines der drei sogenannten Kaiserbäder auf der Insel Usedom. Der Ort befindet sich im Landkreis Vorpommern-Greifswald. Im Jahr 2005 erfolgte der Zusammenschluss der drei Ostseebadeorte, Bansin, Heringsdorf sowie Ahlbeck zunächst zu der Gemeinde Dreikaiserbäder. Im Jahr 2006 erfolgte dann die Umbenennung in Heringsdorf.

Dieses Seeheilbad Ahlbeck befindet sich direkt an der polnischen Grenze und liegt direkt gegenüber dem polnischen Badeort Swinemünde. Dort befindet sich auch die längste Strandpromenade in Europa, die sich auf eine Gesamtlänge von über 12 Kilometer erstreckt und die vier Seebäder Swinemünde, Ahlbeck, Bansin sowie Heringsdorf umfasst. Dort findet man feinen Sandstrand, der im Durchschnitt 40 Meter breit ist und eine Gesamtlänge von 42 Kilometer bis nach Peenemünde im weiteren Verlauf aufweist.

Um dieses Gebiet zu erreichen, benötigt man einen Mietwagen Ahlbeck, unabhängig davon, ob dieser von Hertz, Europcar, RentalCars oder Avis, zur Verfügung gestellt wird. Gerade entlang der Dünenstraße befindet sich eine größere Anzahl von Villen im Stil der Bäderarchitektur aus den Gründerjahren, die jedoch mit Hilfe der Städtebauförderung grundlegend saniert wurden. Auch dort gibt es eine Vielzahl von Hotels, Gasthöfe oder Restaurants, wo man dann übernachten und einkehren kann.

Aufgrund des vorhandenen Sandstrandes lohnt sich der Besuch von Ahlbeck ganzjährig. Ebenso interessant ist auch das alte Ahlbeck. Dort findet man reetgedeckte Fischerkaten. Auch befindet sich dort eines der ältesten Häuser des Ortes. Dort ist heute eine Galerie untergebracht. Auf der Promenade von Ahlbeck findet jährlich auch das Sommerfest statt. Ebenso gibt es im Musikpavillon eine Vielzahl von Konzerten. Mit Fahrgastschiffen gibt es die Möglichkeit, von der Seebrücke aus ins Meer hinaus zu fahren und auch Ausflüge nach Swinemünde oder in das Oberdelta zu unternehmen. Auch das alles kann man mit Mietwagen Ahlbeck erreichen und die Umgebung erkunden.

Mit Rental Car Ahlbeck den Ort erkunden

Apartmenthäuser, Villen und Hotelbauten sind häufig sehr anschauliche Beispiele der ostdeutschen typischen Bäderarchitektur an der Ostsee. Diese Baukultur ist vom Jugendstil geprägt. Hier sind noch komplett erhaltende Häuser aus dem späten 19. Jahrhundert sowie der Jahrhundertwende vom 19. in das 20. Jahrhundert erhalten. Ebenso werden die neuen Gebäude nach den damaligen Vorbildern von Bauherren und Architekten erstellt. Dabei sind dort die Balkone mit maritim anmutenden Schnitzgegenständen geschmückt. Ebenso gibt es bei den Häusern immer wieder vorhandene Fassaden mit hervorspringenden Gebäudeteilen. Diese Gebäudeteile werden mit kunstvoll geschnitzten Giebeln nochmals verziert. Von den Farben her, was die Außenfassade anbelangt, gibt es das strahlende Weiß, aber auch häufig Blau, Olivgrün oder ein dunkles Rot. Das alles kann man auch mit Rental Car Ahlbeck befahren.

Auch dazu zählen die weit in das Meer hinaus vorhandenen Seebrücken, die ebenfalls in das schöne Ambiente der Bäderarchitektur passen. Diese Seebrücke in Ahlbeck stammt ebenfalls aus der Gründerzeit und hat eine Länge von 280 Metern. Auf der Pier befindet sich ein weißes Gebäude, das mit 4 Türmchen ausgestattet ist. Hierbei handelt es sich um ein bekanntes Restaurant. Ebenfalls sehr ansprechend ist die auf der Seebrücke vorhandene Jugendstiluhr. Diese Seebrücke sollte ebenfalls mit Rental Car Ahlbeck angefahren werden.

Mit der Autovermietung Ahlbeck die weitere Umgebung erkunden

Das Theater in der Blechbüchse von Zinnowitz ist ebenfalls sehr interessant und einen Besuch wert. Dasselbe gilt auch für den Kulturhof Mölschow. Hier erhält man dann als Besucher einen guten Überblick über das in dieser Gegend vorhandene traditionelle Handwerk. Hier kann man dann beim Flechten, Filzen oder Weben zuschauen. Das alles kann auch mit der Autovermietung Ahlbeck erreicht werden.

Auch sollte man das Kunsthaus Usedom in Zinnowitz besuchen. Für die Sommergäste gibt es auch die etwas nostalgisch aufgebauten Hafenfestspiele mit den im Sommer dort standfindenden Open-Air-Veranstaltungen direkt auf der vorhandenen Hafenbühne. Auch der Besuch des Usedomer Musikfestival im Frühherbst ist lohnend. Dort präsentieren sich bekannte Künstler von der Insel. Auch das alles ist mit der Autovermietung Ahlbeck erreichbar.

Die gesamte Insel Usedom ist als Naturpark ausgewiesen. Hier sollte man sich unbedingt das Hinterland am Achterwasser und die großen Seen, wie der Mümmelkensee oder der Göthensee, sich anschauen. Hier erlebt man dann noch unberührte Natur und kann die dort noch vorhandene idyllische Ruhe in vollen Zügen genießen.