Finde den richtigen Mietwagen am Pristina Airport

Mietwagen-Suche

Mietwagen-Suche
Alter des Fahrers
Bei Fahrern unter 26 Jahren oder über 69 Jahren können Zusatzgebühren anfallen. Bitte wählen Sie Ihr Alter aus, damit wir Ihnen Angebote inklusive aller verpflichtenden Gebühren anzeigen können.
Ab CHF 12 pro Tag
Kleinwagen

Günstiges Preisbeispiel: Kleinwagen

bei 3 Tagen Mietdauer.

Beispiel gefunden am 11.12.2017 05:31 Uhr. Wenn Sie eine andere Mietdauer wählen, kann der Preis vom Beispiel abweichen.

Kostenfreie Stornierung

Buchung ohne Risiko: Stornierung bis 24 Stunden vor Anmietung kostenlos.

Best Preis Garantie

Wir garantieren den besten Preis für unsere Mietwagen-Angebote!

Kostenlose Beratung

Wir beraten Sie gerne kostenlos unter unserer kostenlosen Hotline 0800 - 200 509.

Mietwagen-Vergleich führender Autovermietungen

Thrifty
Hertz
Dollar
Alamo
Avis
Europcar
Budget
National
Enterprise

Mietwagen in Pristina Airport - Günstige Angebote

Kleinwagen

Kleinwagen

Ab CHF 12 pro Tag
bei 3 Tagen Mietdauer

Dieses Angebot wurde am 11.12.2017 05:31 Uhr gefunden.

Dieses Angebot wurde am 11.12.2017 05:31 Uhr gefunden.

Kompaktklasse

Kompaktklasse

Ab CHF 24 pro Tag
bei 5 Tagen Mietdauer

Dieses Angebot wurde am 11.12.2017 02:29 Uhr gefunden.

Dieses Angebot wurde am 11.12.2017 02:29 Uhr gefunden.

Bewertung Autovermietung in Pristina Airport

Durchschnittliche Bewertung unserer Kunden für Autovermietungen in Pristina Airport:

4.8 von 5 (27 Bewertungen)

(5 von 5)
Beste Preis Leistung
Mietwagenbewertung von Rene F.- 04.10.2017 11:08
(4.5 von 5)
Alles von der Buchung bis hin zum Empfang und Rückgabe des Wagens hat besens geklappt.
Mietwagenbewertung von Rene B.- 01.10.2017 14:42
(5 von 5)
Preis war super , ganz tolles Auto
Mietwagenbewertung von Sara S.- 26.09.2017 06:05

Mietwagen Pristina Airport


Bei dem Flughafen Pristina (Prishtina International Airport "Adem Jashari") handelt es sich um einen Flughafen in der Nähe von Pristina, der Hauptstadt der Staates Kosovo. Pristina ist das kulturelle und wirtschaftliche Zentrum des Staates Kosovo. In Pristina leben heute ca. 200.000 Menschen. Im Kosovo-Krieg wurde Pristina sehr stark beschädigt. Dadurch hat sich das Stadtbild sehr stark verändert.

Der Flughafen befindet sich ca. 15 Kilometer südwestlich von der Hauptstadt Pristina. Dort kann man auch mit Mietwagen Pristina Airport einen entsprechenden Mietwagen besorgen. 1985 wurde der Flughafen mit modernem Equipment gemäß den ICAO-Standards ausgestattet.

Kosovo ist ein Binnenstaat, der im Westen der Balkaninsel liegt und ca. 1,8 Millionen Einwohner hat. Zu den direkten Nachbarn zählt Serbien, mit seiner schönen Hauptstadt Belgrad, die die Unabhängigkeit von Kosovo nicht anerkennt. Und auch die bulgarische Hauptstadt Sofia liegt nur eine vier stündige Autofahrt entfernt. Die Hauptstadt Pristina liegt im östlichen Bereich des Staats und nur wenige Kilometer von der serbischen Grenze entfernt. Die Landschaft um Pristina ist etwas hügelig und mit Wald bedeckt.

Nach Beendigung des Kosovo-Krieges wurde der Flughafen grundlegend saniert und zu einem internationalen Flughafen ausgebaut. Zu Beginn hat man nur Charterflüge von Zeit zu Zeit und die Kosova Airlines abgefertigt. Im Jahr 2003 wurde mit einer Boeing zum ersten Mal der Linienflugbetrieb aufgenommen. Dieser wurde jedoch 2006 wieder eingestellt. Seit 2010 wird der Flugbetrieb von der türkischen LIMAK Holding betrieben. Im Oktober 2013 wurde ein neues Terminal nach zweijähriger Bauzeit eröffnet. Dadurch ist der Flughafen in der Lage, bis zu 1,5 Millionen Passagiere im Jahr abzufertigen.

Heutzutage wieder der Flughafen von vielen europäischen Airlines angeflogen. Dazu gehören beispielsweise Air Berlin, Germanwings, Türkish Arlines, Austrain Arlines und SAS.

Mit Rental Car Pristina Airport die Stadt und Umgebung erkunden

Wenn man die Stadt auf eigene Faust mit Rental Car Pristina Airport erkunden möchte, darf man ohne nähere Informationen vor Ort von den Hauptstraßen nicht abbiegen, da aus den Kriegen noch sehr viele Minenfelder vorhanden sind, die in den nächsten Jahren noch zu räumen sind. In Pristina selbst findet man ein kontinentales Klima mit schönen Sommermonaten, aber auch kalten Wintern vor.

Trotz vieler Zerstörungen durch den Kosovo-Krieg gibt es in Pristina viele Sehenswürdigkeiten. Wenn man mit der Autovermietung Pristina Airport in die Innenstadt fährt, gibt es hier einige sehr beeindruckende Moscheen zu besichtigen. Hier befindet sich beispielsweise die Sultan-Mehmet-II.-al-Fatih-Moschee aus dem 15. Jahrhundert oder die Llap-Moschee.

Auch sehr interessiert ist das Ethnografische Museum, das sich in einem historischen Gebäude aus dem 18. Jahrhundert befindet. Wenn man mit Autovermietung Pristina Airport weiter fährt, kommt man zum Nationalmuseum oder dem Dodona-Puppentheater. Auch findet man in Pristina zahlreiche Monumente, wie beispielsweise das Märtyrer-Monument, vor. Von diesem Monument aus bekommt meinen einen schönen Blick über die Hauptstadt.

Drei größere Parks, darunter der Stadtpark, stehen zur Erholung zur Verfügung. Viele Gebäude , die während des Kosovo-Krieges zerstört wurden, sind wieder aufgebaut oder neu gebaut worden. Darunter befindet sich auch die römisch-katholische Kathedrale. Wer gerne ins Theater gehen möchte, ist im Nationaltheater in Pristina an der richtigen Stelle. Dort finden immer wieder sehr interessante Aufführungen statt. Die meisten historischen Bauwerke in Pristina sind aus der Zeit des osmanischen Reiches.

Das, was man sich in Kosovo ohne große Gefährdung der eigenen Sicherheit anschauen kann, ist die Hauptstadt Pristina. Eigene Ausflüge ins Umland oder ins Land hinein sollten jedoch ohne Führung nicht unternommen werden, da viele der ländlichen Regionen noch sehr mit Minenfeldern überseht sind.

Diese Minenfelder werden oder sind schon von Räumtrupps schrittweise geräumt worden...