• Kundenbewertungen 8.7 / 10
  • Bestpreis-Garantie
Bis zu 60% sparen

Arvada Mietwagen vergleichen

Stadt oder Flughafencode eingeben
- Tage
Mietwagen Preisvergleich
  • Mehr als 140.000 Mietwagen-Stationen weltweit
  • Mehr als 470'312 HAPPY Kunden
  • Kostenlose Stornierungen - Bis zu 48 Stunden vor der geplanten Abholzeit
Wir vergleichen für Sie folgende Anbieter und mehr:

Klimatabelle Arvada

Jan.
max min -7°
12
Feb.
max min -6°
4
Mär.
max 10° min
18
Apr.
max 17° min
11
Mai.
max 21° min
18
Jun.
max 29° min 16°
19
Jul.
max 32° min 20°
26
Aug.
max 31° min 19°
17
Sep.
max 28° min 15°
8
Okt.
max 19° min
5
Nov.
max min -4°
5
Dez.
max min -2°
11

Wochenübersicht Arvada

Wetter Arvada 7 Tage

Dienstag 26-03-2024 Stellenweise regen 16° / 24°
Mittwoch 27-03-2024 Sonnig/Klar 12° / 22°
Donnerstag 28-03-2024 Sonnig/Klar 11° / 22°
Freitag 29-03-2024 Sonnig/Klar 12° / 22°
Samstag 30-03-2024 Leicht bewölkt 15° / 23°
Sonntag 31-03-2024 Bewölkt 17° / 24°
Montag 01-04-2024 Leichter Nebel 19° / 25°
Dienstag 02-04-2024 Bewölkt 20° / 25°
Mittwoch 03-04-2024 Stellenweise regen 13° / 24°
Donnerstag 04-04-2024 Sonnig/Klar 8° / 15°
Freitag 05-04-2024 Bewölkt 8° / 19°
Samstag 06-04-2024 Leicht bewölkt 11° / 22°
Sonntag 07-04-2024 Stellenweise regen 16° / 23°

So funktioniert HAPPYCAR

Wir finden und vergleichen die besten Angebote

Wir haben Mietwagen in über 40.000 Städten
Buchen Sie online einen Mietwagen mit einer ausgezeichneten Versicherung anstatt zu viel vor Ort zu bezahlen
Sparen Sie bis zu 60%. Kostenlose Stornierung bis zu 48 Stunden vor Abholung.

Arvada Sehenswürdigkeiten und Reisetipps

Entdecken Sie für sich das goldene Fieber des 19 Jahrhunderts und machen Sie eine Reise durch Arvada, die achtgrößte Stadt des amerikanischen Bundesstaates Colorado! Denn diese Stadt erwuchs aus einer Siedlung Goldsucher. Und heute ist sie die Selderejhauptstadt der Welt. Dank unserer Partner Rental Car Arvada und Autovermietung Arvada wird die Erkundung der Stadt Sie nicht viel kosten und zügig vorangehen.

Wie entstand Arvada?

Wie oben erwähnt, waren die ersten Bewohner dieses Gebietes Goldsucher, die in den 50-er Jahren des 19. Jahrhunderts hierherkamen. Ursprünglich waren ihre Blicke auf den hiesigen Fluss gerichtet, aber nach der Erschöpfung der dortigen Vorräte verlagerte sich der Schwerpunkt der Tätigkeit auf die umliegenden Berge. Im Flusstal entwickelte sich dagegen der Anbau von Kulturpflanzen. Diese wurden von Goldsuchern gerne gekauft, was die Entwicklung der Landwirtschaft förderte. Die Goldförderung sowie die Entwicklung der Landwirtschaft machten auch den Bau einer Eisenbahn rentabel, was 1870 geschah. Die Errichtung der Eisenbahnstation im selben Jahr gilt daher als das Jahr der Gründung der Stadt Arvada. Der Name der Stadt wurde vom mittleren Namen des Ehemannes der Schwester des ersten Postmeisters von Arvada abgeleitet. Dazu kam es, weil die ursprüngliche Bezeichnung der Stadt "Railstone Point" leicht mit den Bezeichnungen der umliegenden Ortschaften hätte verwechselt werden können. Den Status der Stadt bekam die Ortschaft aber erst am 14.08. 1904 und um die Zeit wurde die Landwirtschaft zur wichtigsten Tätigkeit der hiesigen Bewohner. Das führte dazu, dass die Stadt den Spitznamen "Celery Capital of the World" erhielt. Das sowie die Nähe zur Stadt Denver ließ die Bevölkerung der Stadt im 20. Jahrhundert noch schneller als zuvor wachsen. Daher zählt sie derzeit mehr als 100000 Bewohner und gilt als selbst verwaltetes Territorium, dessen Manager von der Stadtversammlung gewählt wird.

Mit dem Mietwagen Arvada die Stadt erkunden

Die größte Sehenswürdigkeit der Stadt sind zweifelsohne die umliegenden Berge. Daher unternehmen viel Zugreisen entlang der Berge. Doch auch in der Stadt selbst findet der Neugierige Häuser der ersten Goldsucher und auch das Postamt, dessen erster Chef die Stadt auf ihren jetzigen Namen getauft hat. Und wer sich für die Landwirtschaft interessiert, kann die Ackerfelder mit Getreide bewundern.

Rundreise

Dank unserer Partner Rental Car Arvada und Autovermietung Arvada kann jeder Interessent auch die in der Nähe liegende Stadt Denver besuchen, die 2016 zur lebenswertesten Stadt Amerikas ernannt wurde. Und dafür gibt es jede Menge Gründe: Wer Kunst mag, kommt auf seine Kosten im Denver Art Museum, wo Exponate, die zur indianischen, präkolumbianischen und sogar modernen Kunst gehören. Daher finden jeder Kunstfan etwas Interessantes für sich. Interessiert sich jemand für luxuriöse Hotels, so wird er vom Brown Palace Hotel begeistert sein. Das Gebäude aus Granit und Sandstein sieht monumental aus und verzückt im inneren mit schicker Ausstattung der Zimmer. Theaterfan wird sicherlich das größte IMAX-Theater der Welt im Denver Museum of Nature & Science beeindrucken. Was ist noch zu erwähnen? In der Stadt befindet sich das Haus von Molly Brown der Überlebenden der Titanic. Ocean Journey, das größte Oceanarium im Westen des Landes befindet sich auch in Denver, sodass man auch in Tausenden Kilometern von Pacific Meeresbewohner bewundern kann. Und speziell für deutsche Touristen wird das sogenannte Richthofen Castle, ein Schloss, das von einem Onkel des Roten Barons erbaut wurde, interessant sein.

Colorado Springs, eine weitere Stadt in der Umgebung von Arvada, wird vor allem Technikfans gefallen, weil hier die Akademie der Luftstreitkräfte der USA untergebracht ist. Auch die Base der Beobachtung des Nahen Kosmos (NORAD) befindet sich hier. Wer sich für die Geschichte der Ureinwohner der USA interessiert, befriedigt sein Interesse in den Höllen von Manitu, einem Museum unter dem Himmel, in dem die Bauten und die innere Ausstattung der Wohnungen der Indianer in ihrer natürlichen Form betrachtet werden können. Zusammen mit dem Museum der Numismatik macht es die Stadt auch Historiker besuchenswert. Und die moderne Architektur der modernen Stadt wird die Fans der modernen Architektur begeistern. Deshalb wird sich der Besuch von Arvada und ihren Nachbarstädten für alle Touristen rentieren.