• Kundenbewertungen 8.7 / 10
  • Bestpreis-Garantie
Bis zu 60% sparen

Ayr Mietwagen vergleichen

Stadt oder Flughafencode eingeben
- Tage
Mietwagen Preisvergleich
  • Mehr als 140.000 Mietwagen-Stationen weltweit
  • Mehr als 470'312 HAPPY Kunden
  • Kostenlose Stornierungen - Bis zu 48 Stunden vor der geplanten Abholzeit
Wir vergleichen für Sie folgende Anbieter und mehr:

Klimatabelle Ayr

Jan.
max min
27
Feb.
max min
20
Mär.
max 10° min
19
Apr.
max 11° min
21
Mai.
max 13° min
28
Jun.
max 16° min 10°
25
Jul.
max 18° min 12°
22
Aug.
max 18° min 12°
22
Sep.
max 16° min 10°
21
Okt.
max 13° min 10°
31
Nov.
max 11° min
28
Dez.
max min
25

Wochenübersicht Ayr

Wetter Ayr 7 Tage

Donnerstag 18-04-2024 Starker Regenfall 9° / 21°
Freitag 19-04-2024 Sonnig/Klar 5° / 14°
Samstag 20-04-2024 Leicht bewölkt 5° / 14°
Sonntag 21-04-2024 Leicht bewölkt 3° / 14°
Montag 22-04-2024 Sonnig/Klar 5° / 17°
Dienstag 23-04-2024 Stellenweise regen 10° / 18°
Mittwoch 24-04-2024 Stellenweise regen 8° / 18°
Donnerstag 25-04-2024 Mäßiger Regenfall 10° / 12°
Freitag 26-04-2024 Bedeckt 9° / 17°
Samstag 27-04-2024 Sonnig/Klar 6° / 20°
Sonntag 28-04-2024 Sonnig/Klar 10° / 24°
Montag 29-04-2024 Sonnig/Klar 13° / 25°
Dienstag 30-04-2024 Stellenweise regen 16° / 27°

So funktioniert HAPPYCAR

Wir finden und vergleichen die besten Angebote

Wir haben Mietwagen in über 40.000 Städten
Buchen Sie online einen Mietwagen mit einer ausgezeichneten Versicherung anstatt zu viel vor Ort zu bezahlen
Sparen Sie bis zu 60%. Kostenlose Stornierung bis zu 48 Stunden vor Abholung.

Ayr Sehenswürdigkeiten und Reisetipps

Ayr ist die Hauptstadt der Grafschaft Ayrshire und befindet sich in Schottland. Schottland, ein Landesteil Großbritanniens,  hat viele interessante Plätze, welche nur darauf warten, mit dem Auto erkundet zu werden. Mit der Autovermietung Ayr ist es besonders leicht, den nächsten Urlaub mit einem Mietwagen zu verbringen. Dieser Mietwagen Ayr steht dann bereits am Flughafen zur Verfügung. Bei der Autovermietung Ayr können die unterschiedlichsten Fahrzeuge gewählt werden. Am besten gleich nach Rental Car Ayr schauen. Denn Rental Car Ayr macht den nächsten Schottland Urlaub zu einem Erlebnis. Ayr ist nicht irgendeine Stadt in Schottland. Es handelt sich hierbei um eine historische Stadt, welche nicht nur eine Universität hat, sondern auch eine Fußballmannschaft, welche sich Asyr United nennt.

Der Flughafen heißt allerdings nicht wie die Stadt, sondern Flughafen Glasgow - Prestwick und befindet sich am nördlichen Stadtrand. So ist es vor allem der ganz besondere Charme, welcher von dieser Stadt ausgeht. Insbesondere dann, wenn der Strand von Ayr besucht werden möchte. Dies Ereignis lässt sich am besten bei Ebbe erleben. Wenn es nicht ganz so feucht sein soll, macht es auch Sinn, sich in die Innenstadt zu bewegen. Mit dem Mietwagen ist dann die St. Margaret´s Kathedrale schnell erreicht. Im Übrigen können auch die Autovermietung Avis, Budget und Europcar verwendet werden. Schottland einfach mal von einer vollkommen anderen Seite zu sehen, ist mit Ayr möglich. So wirkt alles ein wenig verträumt, da eine Brücke zur Stadt führt. Gerade für Romantiker genau die richtige Kulisse.

Mit dem Mietwagen etwas auswärts der Stadt unterwegs zu sein, kann sich ebenso lohnen. Zahlreiche Klippen und atemberaubende Landschaften laden zum Entdecken ein. Gerade jene, welche es hügelig mögen, sollten sich die zerklüfteten Gipfel von der Insel Arran nicht entgehen lassen. Gerade wenn die Sonne auf - oder untergeht, entfaltet diese Stadt ihren ganz eigenen Zauber. Die alten Gemäuer und Burgen bekommen dabei ein vollkommen neues Gesicht, welches sich niemand entgehen lassen sollte. Auch bei der Unterkunft muss sich niemand Gedanken machen. Viele Hotels können direkt mit dem Mietwagen erreicht werden. Doch wer glaubt, dass es sich hierbei nur um eine gemütliche Idylle handelt, der irrt. Denn in Ayr gibt es regelmäßige Veranstaltungen, welche alle Male einen Besuch wert sind. Abgesehen davon, gibt es kaum einen schöneren Ort in Schottland, welcher dazu taugt, die schottische Küche kennenzulernen. Auch kann es von Vorteil sein, sich in einem der Museen der Stadt umzusehen. Somit kann der Urlauber die Geschichte der Stadt noch besser verstehen. Zudem ist es möglich, einen Zoo zu besuchen.

Es ist also sinnvoll, mit der ganzen Familie anzureisen, da für jeden Geschmack das Passende mit dabei ist. Selbst wenn sich jemand nicht allein auf Reisen durch das Umland und die Stadt begeben möchte, ist es immer noch möglich, eine der zahlreichen Touren mitzumachen. So können Sie ganz einfach Ausflüge in Städte wie Prestwick oder Glasgow machen. Besonders anmutend kann das sein, wenn die Entdeckungstour auf dem Wasser gemacht wird. Einfach den Mietwagen ein wenig stehen lassen und das Kajak benutzen. Selbst Pferderennen können im Übrigen auch betrachtet werden. Wenn dann noch ein paar Dinge als Andenken gekauft werden möchten, ist das auch möglich. Es gibt zahlreiche Shopping-Möglichkeiten. Somit kann der Mietwagen Ayr auch mal voll beladen werden. Allerdings darf nicht allzu viel eingekauft werden, wenn anschließend der Heimflieger benutzt werden möchte. Der Mietwagen wird dann einfach wieder am Flughafen abgestellt. Fakt ist, wer eine Mischung aus Abenteuer - und Entspannungsurlaub sucht, wird mit der Stadt Ayr vollkommen zufrieden sein.