• Kundenbewertungen 8.7 / 10
  • Bestpreis-Garantie
Bis zu 60% sparen

Chandler Mietwagen vergleichen

Stadt oder Flughafencode eingeben
- Tage
Mietwagen Preisvergleich
  • Mehr als 140.000 Mietwagen-Stationen weltweit
  • Mehr als 470'312 HAPPY Kunden
  • Kostenlose Stornierungen - Bis zu 48 Stunden vor der geplanten Abholzeit
Wir vergleichen für Sie folgende Anbieter und mehr:

Klimatabelle Chandler

Jan.
max 16° min
5
Feb.
max 19° min
6
Mär.
max 26° min 14°
3
Apr.
max 32° min 18°
0
Mai.
max 37° min 21°
0
Jun.
max 42° min 27°
11
Jul.
max 42° min 31°
19
Aug.
max 39° min 29°
27
Sep.
max 39° min 27°
8
Okt.
max 32° min 18°
9
Nov.
max 22° min
2
Dez.
max 20° min 11°
2

Wochenübersicht Chandler

Wetter Chandler 7 Tage

Freitag 15-03-2024 Stellenweise regen 20° / 25°
Samstag 16-03-2024 Stellenweise regen 19° / 25°
Sonntag 17-03-2024 Starker Regenfall 18° / 23°
Montag 18-03-2024 Leicht bewölkt 11° / 20°
Dienstag 19-03-2024 Sonnig/Klar 7° / 16°
Mittwoch 20-03-2024 Stellenweise regen 11° / 15°
Donnerstag 21-03-2024 Stellenweise regen 12° / 20°
Freitag 22-03-2024 Stellenweise regen 16° / 22°
Samstag 23-03-2024 Sonnig/Klar 13° / 23°
Sonntag 24-03-2024 Sonnig/Klar 12° / 22°
Montag 25-03-2024 Leicht bewölkt 14° / 24°
Dienstag 26-03-2024 Stellenweise regen 18° / 26°
Mittwoch 27-03-2024 Stellenweise regen 21° / 26°

So funktioniert HAPPYCAR

Wir finden und vergleichen die besten Angebote

Wir haben Mietwagen in über 40.000 Städten
Buchen Sie online einen Mietwagen mit einer ausgezeichneten Versicherung anstatt zu viel vor Ort zu bezahlen
Sparen Sie bis zu 60%. Kostenlose Stornierung bis zu 48 Stunden vor Abholung.

Chandler Sehenswürdigkeiten und Reisetipps

Bei Chandler handelt es sich um eine Kleinstadt im Lincoln County mit einer Einwohnerzahl von ca. 3.000 Einwohnern im US-Bundesstaat Oklahoma. Chandler liegt ungefähr in der Mitte des Lincoln Countys.. In Chandler selbst befindet sich der County Seat des Lincoln Countys. Die Kleinstadt befindet sich im südlichen Außenbereich von Oklahoma City. Auch Oklahoma City kann mit dem Mietwagen Chandler in ca. einer halben Stunde erreicht werden.

Die Kleinstadt Chandler liegt fast genau im geographischen Zentrum des Lincoln Countys an der Kreuzung der Oklahoma State Route 18 und der Interstate 44. Die Interstate 44 geht südlich an der Kleinstadt vorbei. Die Entfernung nach Oklahoma City beträgt von Chandler aus ca. 45 Kilometer. Somit liegt Chandler im Außenbereich von Oklahoma City. Chandler befindet sich zwischen Davenport und Warwick auf ungefähr der halben Strecke der bekannten Route 66, die parallel zu der Interstate 44 verläuft. Somit kann man hier mit dem Mietwagen von Rental Car Chandler auch einmal auf dieser bekannten Strecke fahren.

Direkt durch die Stadt führte die 1898 eröffnete Eisenbahnlinie der St. Louis and Oklahoma City Railroad, die dann später in die St. Louis and San Francisco Railway übergeführt wurde. Heute gibt es dort keinen Bahnhof mehr. Neben der Straßenverbindung ist vor allem der Chandler Municipal Airport, der Flugplatz von Chandler, einer der wichtigsten Verkehrsknotenpunkte für den lokalen Verkehrsumschlag.

Nordwestlich von der Stadt sind zwei Stauseen erbaut worden. 1954 entstand durch den Aufstau des Bellcalf Creek der kleinere Chandler Lake mit einer Länge von ca. 2 Kilometern. Dieser erstreckt sich in Nord-Süd-Richtung. Der cirka doppelt so große Bell Cow Lake liegt dagegen etwas weiter westlich und ist durch den Aufstau des Otoe Creek und des North Bellcow Creek entstanden. Beide Seen dienen zur Wasserregulierung und auch zur Wasserversorgung und sind gleichzeitig Naherholungsgebiete. Deshalb ist es auch sinnvoll einmal mit dem Mietwagen Chandler von Sixt, Europcar oder Herz die nähere Umgebung zu erkunden.

Vor der Stadtgründung lebten hier Indianer der Stämme Sauk und Fox, die dort angesiedelt worden sind. Diese Stämme kamen ursprünglich aus dem Bereich des Sankt Lorenz Stromes und wurden von dort vertrieben. Die Stadt wurde 1897 von einem Tornado schwer beschädigt, der dabei 19 Tote und zahlreiche Verletzte forderte. Die Stadt ist danach mit verbesserten Baumaterialien und Häusern aus Natur- und Ziegelsteinen wieder aufgebaut worden.

Durch die 1898 eröffnete Eisenbahnlinie, die direkt durch Chandler ging, wurde der Transport von großen Handelsgütern möglich. Damals und im vergangenen Jahrhundert wurden vor allem Baumwolle und vor Ort hergestellte Ziegelsteine exportiert. Auch wurden vielfach Pekanüsse ausgeführt, weil die Umgebung ein Zentrum des Pekanuss-Anbaus war.

Mit Rental Car Chandler die nähere Umgebung erkunden

In der Nähe von Chandler befindet sich das befindet sich das Route 66 Interpretive Center, wo man von der Strecke und dem Lebensgefühl auf der Strecke sich einige Videos ansehen kann. Wenn man dann mit Rental Car Chandler unterwegs ist, muss man sich ebenfalls das Seaba Station Motorcycle Museum ansehen. Hier hat man die Möglichkeit, eine Vielzahl von Motorrädern zu bewundern.

Mit der Weiterfahrt durch die Autovermietung Chandler kann man auch das Lincoln County Historical Society & Museum of Pioneer History besuchen. Hier bekommt man dann all das geboten, was an geschichtlicher Historie in der näheren Umgebung darstellbar ist , bis hin zu der Ausstellung von Einrichtungen und Möbeln aus der Pionier- und Aufbauzeit des Lincoln County.

Da Chandler mit dem Auto nur ca. 45 Kilometer von Oklahoma City entfernt ist, kann man dann mit der Autovermietung Chandler auch einen Ausflug in diese Metropole durchführen und dort ebenfalls die dort zahlreich vorhandenen Sehenswürdigkeiten sich einmal näher ansehen und einen schönen Tagesausflug nach Oklahoma City durchführen.