• Kundenbewertungen 8.7 / 10
  • Bestpreis-Garantie
Bis zu 60% sparen

Fritzlar Mietwagen vergleichen

Stadt oder Flughafencode eingeben
- Tage
Mietwagen Preisvergleich
  • Mehr als 140.000 Mietwagen-Stationen weltweit
  • Mehr als 470'312 HAPPY Kunden
  • Kostenlose Stornierungen - Bis zu 48 Stunden vor der geplanten Abholzeit
Wir vergleichen für Sie folgende Anbieter und mehr:

Klimatabelle Fritzlar

Jan.
max min
20
Feb.
max min
13
Mär.
max 11° min
3
Apr.
max 11° min
14
Mai.
max 19° min
17
Jun.
max 24° min 11°
17
Jul.
max 26° min 12°
11
Aug.
max 28° min 15°
9
Sep.
max 18° min 10°
21
Okt.
max 17° min
9
Nov.
max 10° min
17
Dez.
max min
24

Wochenübersicht Fritzlar

Wetter Fritzlar 7 Tage

Donnerstag 18-04-2024 Stellenweise regen 2° / 12°
Freitag 19-04-2024 Mäßiger Regenfall 4° / 9°
Samstag 20-04-2024 Stellenweise regen 4° / 9°
Sonntag 21-04-2024 Bewölkt 1° / 9°
Montag 22-04-2024 Stellenweise regen 0° / 7°
Dienstag 23-04-2024 Sonnig/Klar 1° / 12°
Mittwoch 24-04-2024 Stellenweise regen 4° / 11°
Donnerstag 25-04-2024 Stellenweise regen 3° / 9°
Freitag 26-04-2024 Stellenweise regen 4° / 9°
Samstag 27-04-2024 Bedeckt 3° / 12°
Sonntag 28-04-2024 Stellenweise regen 6° / 14°
Montag 29-04-2024 Stellenweise regen 5° / 9°
Dienstag 30-04-2024 Stellenweise regen 5° / 12°
Mittwoch 01-05-2024 Stellenweise regen 6° / 12°

So funktioniert HAPPYCAR

Wir finden und vergleichen die besten Angebote

Wir haben Mietwagen in über 40.000 Städten
Buchen Sie online einen Mietwagen mit einer ausgezeichneten Versicherung anstatt zu viel vor Ort zu bezahlen
Sparen Sie bis zu 60%. Kostenlose Stornierung bis zu 48 Stunden vor Abholung.

Fritzlar Sehenswürdigkeiten und Reisetipps

Bei Fritzlar handelt es sich um eine Kleinstadt im Schwalm-Eder-Kreis. Fritzlar liegt in Nordhessen. Die Stadtentstehung erfolgte aufgrund einer Kloster- und Kirchengründung durch Bonifatius. In Fritzlar wohnen knapp über 14.000 Menschen. Die Kleinstadt befindet sich im nordhessischen Bergland ungefähr 25 Kilometer südwestlich der Stadt Kassel. Ebenfalls liegt Fritzlar am Südrand der Fritzlarer Börde sowie am Nordufer der Eder.

In der Umgebung der Stadt findet man fruchtbare Ackerböden sowie eine Vielzahl von, teilweise bewaldeten Basalterhebungen. Gerade im Mittelalter wurden dort einige Burgen errichtet, deren Ruinen man heute noch besichtigen kann. Dazu gehören u.a. Homberg, Gudensberg, Burg Heiligenburg oder Felsberg. Diese ganze Umgebung kann man auch mit dem Mietwagen Fritzlar, unabhängig ob von Avis, Europcar, Hertz oder Budget, erkunden. Das in der Kleinstadt selbst und in deren Umgebung vorherrschende Klima wird als gemäßigt und warm eingestuft. Es kommt das ganze Jahre über zu einem relativ hohen Niederschlag. Die Jahresdurchschnittstemperatur liegt knapp oberhalb von 9 Grad Celsius.

Infrastruktur und Verkehr

Fritzlar selbst ist ein Dienstleistungs- und Verwaltungszentrum mit kirchlichen sowie öffentlichen Behörden. Ein Amtsgericht tagt ebenfalls in Fritzlar. Außerdem befindet sich das Einkaufszentrum „Domstadt-Center“ in der Stadt. Dieses Einkaufszentrum gehört zu eine der beliebtesten Einkaufsanlaufstellen in der Region.

Eine der größten Arbeitgeber ist die Bundeswehr. Zusätzlich gibt es eine Konservenfabrik der Firma Hengstenberg, in der Essig, Gurken, Rotkraut und Sauerkraut verarbeitet werden. In der Umgebung der Stadt befindet sich eines der größten Hauptanbaugebiete für Weißkraut. Auch hier kann man den Mietwagen Fritzlar einsetzen. Verkehrstechnisch gibt es eine Fernbusline von und nach Frankfurt/Main (einmal am Tag) und nach Berlin ab Fritzlar. Ebenfalls besteht eine Expressbuslinie nach Kassel. Der Bahnbetrieb wurde 2008 eingestellt.

Mit der Autovermietung Fritzlar die Stadt erkunden

Sehr sehenswert ist die gut erhaltene mittelalterlich geprägte Innenstadt mit den vielen Fachwerkhäusern sowie die noch begehbare 2,7 Kilometer lange Stadtmauer, die um den alten Stadtkern herum verläuft. Ebenfalls sollte man sich die im 8. Jahrhundert errichteten Stifts- und Klosterkirche St. Peter, deren Gebäude heutzutage den Dom beinhaltet, anschauen. Dies alles kann man auch mit der Autovermietung Fritzlar erreichen. Das Rathaus in Fritzlar ist das urkundlich erwähnte älteste (1109) noch heutzutage aktiv genutzte Verwaltungszentrum in Deutschland. Eine größere Anzahl der im Stadtkern vorhanden Häuser stammen aus dem 15. bis 17. Jahrhundert und sind sehr gut restauriert worden.

Mit der Rental Car Fritzlar die weitere Umgebung von Fritzlar erkunden

Der TreeTropWalk in Edertal ist ein sehr gerne angenommenes Ausflugsziel bei Familien aus Fritzlar. Hier erhält man auf der Höhe der Baumwipfel einen sehr guten Einblick in das auf den Baumkronen vorhandene Ökosystem. Aufgrund der Tatsache, dass sich dieser Weg in einer bestimmten Höhe befindet, darf er aus Sicherheitsgründen bei Eis, Sturm sowie Gewitter nicht betreten werden. Hier kann man dann aus einer sonst sehr ungewohnten Perspektive die strukturelle Vielfalt der dort vorhandenen Baumkronen kennenlernen. Dabei ist dies ebenfalls ein Anlaufziel mit Rental Car Fritzlar. Ebenfalls in der näheren Umgebung von Fritzlar befindet sich der Edersee (oder Ederstausee). Er hat eine Wasseroberfläche von fast 12 Quadratkilometer und ist vom Volumen her der drittgrößte Stausee in Deutschland. Der See ist in den Naturpark Kellerwald-Edersee eingebettet und mit seiner Umgebung bietet er ein großflächiges Freizeitangebot für Wanderer, Angler und Ausflügler. Ebenso bietet sich die schöne Stadt Göttingen als Ausflugsziel an.

Ungefähr 12 Kilometer von Fritzlar entfernt liegt das Burgmuseum. Dieses Museum bietet einen sehr interessanten Einblick in die Geschichte des Landes sowie der Burg. Dabei steht die Zeit von 1734 bis 1866 im Mittelpunkt. Damals wurde die Burg von den Waldecker Fürsten als Stammburg genutzt. Auch das kann man mit Rental Car Fritzlar anfahren. Ebenfalls sollte man einen Besuch beim Schloss Friedrichstein (ungefähr 10 Kilometer von Fritzlar entfernt) durchführen. Das Schloss wurde zwischen 1663 und 1714 als Residenz der Grafen von Waldeck errichtet. Heute befindet sich dort die Jagd- und Militärabteilung der Museumslandschaft Hessen Kassel. Die dort gezeigten Jagdgegenstände sind aus dem Besitz der Landgrafen von Hessen-Kassel. Hier werden Pulverflaschen, Armbrüste, Ganzmetallgewehre, Müllerbüchsen um nur einige Gegenstände zu nennen, gezeigt. Dies ist ebenfalls ein Anlaufpunkt für die Autovermietung Fritzlar.