• Kundenbewertungen 8.7 / 10
  • Bestpreis-Garantie
Bis zu 60% sparen

Koblenz Train Station Mietwagen vergleichen

Stadt oder Flughafencode eingeben
- Tage
Mietwagen Preisvergleich
  • Mehr als 140.000 Mietwagen-Stationen weltweit
  • Mehr als 470'312 HAPPY Kunden
  • Kostenlose Stornierungen - Bis zu 48 Stunden vor der geplanten Abholzeit
Wir vergleichen für Sie folgende Anbieter und mehr:

So funktioniert HAPPYCAR

Wir finden und vergleichen die besten Angebote

Wir haben Mietwagen in über 40.000 Städten
Buchen Sie online einen Mietwagen mit einer ausgezeichneten Versicherung anstatt zu viel vor Ort zu bezahlen
Sparen Sie bis zu 60%. Kostenlose Stornierung bis zu 48 Stunden vor Abholung.

Koblenz Train Station Sehenswürdigkeiten und Reisetipps

Bei Koblenz handelt es sich um Stadt, die im nördlichen Rheinland-Pfalz liegt. Koblenz hat ungefähr 113.000 Einwohner und ist zusammen mit Trier, Ludwigshafen am Rhein und Mainz einer der vier größten Städte im Bundesland Rheinland-Pfalz. Bei Koblenz handelt es sich um eine Universitäts-Stadt. Im Jahr 1992 wurde das 2000-jährige Bestehen gefeiert. Somit ist Koblenz eine der ältesten Städte in Deutschland. Ein Teil von Koblenz gehört zum UNESCO-Welterbe. Koblenz befindet sich am Deutschen Eck. Beim deutschen Eck handelt es sich um eine durch die Flüsse Rhein und Mosel gebildete Mündungsspitze. Bei den am nächsten gelegenen größeren Städte handelt es sich um Bonn rheinabwärts (ungefähr 60 Kilometer entfernt) und Main rheinaufwärts (ungefähr 90 Kilometer entfernt).

Im Süden von Koblenz beginnen die Ausläufer vom Hunsrück und im Westen befinden sich die etwas hügligen Landschaften des Maifeldes. Im Ostbereich der Stadt liegen die Ausläufer des Westerwaldes. Die im Bereich zwischen Rhein und Mosel liegenden Stadtteile sind teilweise mit Mischbaumbestand bewaldet und sind auch das Naherholungsgebiet der Stadt. Die Stadt liegt 73 Meter über dem Meeresspiegel. Mit dem Mietwagen Koblenz Hauptbahnhof, egal, ob von Avis, Hetz, Europcar oder Budget, kann man dann die komplette Umgebung und die Stadt erkunden.

Koblenz liegt von den Temperaturen her in der gemäßigten Zone mit einem etwas gemäßigtem kühlen Klima, bei dem Westwinde hauptsächlich auftreten. Die Durchschnittstemperatur liegt knapp über 10 Grad Celsius auf das komplette Jahr gerechnet. Dabei sind die Niederschläge relativ niedrig Mit 2,7 Grad Celsius ist der Januar der kälteste Monat. Der Juli als wärmster Monat liegt im Schnitt etwas unterhalb von 20 Grad Celsius.

Was die Wirtschaft anbelangt, sie liegt hier der Schwerpunkt in der Autozulieferer- sowie Maschinenbauindustrie. Ebenso gibt es in Koblenz, Versorger, Banken, Softwarefirmen, Versicherungen und verschiedene Landes- und Bundesbehörden.

Mit Rental Car Koblenz Hauptbahnhof die Stadt erkunden

In Koblenz kann man einige Burgen und Schlösser besuchen. Dazu gehört u.a. die Alte Burg. Bei der Alten Burg handelt es sich um eine ehemalige Wasserburg aus dem 13. Jahrhundert, die dann als Zwingburg umgebaut wurde. Heute residiert dort das Stadtarchiv.

Das Schloss Stolzenfels wurde im 13. Jahrhundert als Zollburg am Rhein erbaut und 1689 im pfälzischen Erbfolgekrieg durch die französische Armee zerstört. Im 19. Jahrhundert wurde sie vom preußischen König Friedrich Wilhelm IV als Schloss wiederaufgebaut und kann heute besichtigt werden. Auch dies kann mal alles mit Rental Car Koblenz Hauptbahnhof erreichen.

Ebenso ist das älteste Kirchengebäude in Koblenz, die Basilika St. Kastor, einen Besuch wert. Die Basilika wurde von 817 bis 836 errichtet und befindet sich in der Altstadt von Koblenz. Aufgrund des dort sehr gut erhaltenen romanischen Baubestandes und der von damals noch teilweise überlieferten Ausstattung ist die Kirche sehenswert. Auch hier kann man mit Rental Car Koblenz Hauptbahnhof vorbeifahren.

Seit dem Mittelalter befindet sich eine jüdische Gemeinschaft auch in Koblenz. Die in Koblenz vorhandene Synagoge wurde in der Pogromnacht 1938 zerstört. Deshalb wurde nach dem Zweiten Weltkrieg die ehemalige Friedhofshalle am jüdischen Friedhof im Rauental das Gebetshaus der jüdischen Gemeinde in Koblenz. Auch das sollte man sich mit der Autovermietung Koblenz Hauptbahnhof anschauen.

Der Besuch der Festung Ehrenbreitstein ist ebenfalls ein Muss in Koblenz. Die starken Bollwerke auf einem Berg, die oberhalb des Rheins liegen, verleihen der Festung ein imposantes Aussehen. Die Festigung steht hier bereits seit mehr als 1000 Jahren. Die Burg wurde im frühen Mittelalter unter dem Kurfürsten von Trier zu einer Festung ausgebaut. Das Residenzschloss Philippsburg wurde im 17. Jahrhundert am Fuße der Festung errichtet. Heute gehört die Festung zum UNESCO Welterbe und jährlich kommt hier eine Vielzahl von Besuchern auf die Festung.

Mit der Autovermietung Koblenz Hauptbahnhof die weitere Umgebung erkunden

Ungefähr 30 Kilometer nördlich von Koblenz findet man den Obergermanisch-Raetischen Limes. Hier begann im Römischen Reich mit dem Wachturm Nummer 1 der über 550 Kilometer lange Grenzwall Limes. Im Jahr 2005 wurde der Obergermanisch-Reatische Limes ebenfalls zum Weltkulturerbe ernannt. Entlang des Limes gibt es heute verschiedene Wanderrouten, die man begehen kann. Auch das kann man mit der Autovermietung Koblenz erreichen.