• Kundenbewertungen 8.7 / 10
  • Bestpreis-Garantie
Bis zu 60% sparen

Woodstock Mietwagen vergleichen

Stadt oder Flughafencode eingeben
- Tage
Mietwagen Preisvergleich
  • Mehr als 140.000 Mietwagen-Stationen weltweit
  • Mehr als 470'312 HAPPY Kunden
  • Kostenlose Stornierungen - Bis zu 48 Stunden vor der geplanten Abholzeit
Ab jetzt weltweite Sonderaktion!
Bis zu 20% Rabatt bei einer grossen Zahl von Autovermietungen.
Wir vergleichen für Sie folgende Anbieter und mehr:

Klimatabelle Woodstock

Jan.
max min -2°
20
Feb.
max min -5°
10
Mär.
max min -3°
18
Apr.
max 13° min
16
Mai.
max 22° min
11
Jun.
max 25° min 12°
14
Jul.
max 30° min 16°
16
Aug.
max 29° min 16°
17
Sep.
max 23° min 11°
13
Okt.
max 17° min
8
Nov.
max 11° min
10
Dez.
max min -5°
21

Wochenübersicht Woodstock

Wetter Woodstock 7 Tage

Donnerstag 25-04-2024 Sonnig/Klar -3° / 9°
Freitag 26-04-2024 Sonnig/Klar -1° / 14°
Samstag 27-04-2024 Stellenweise regen 1° / 16°
Sonntag 28-04-2024 Mäßiger Regenfall 8° / 15°
Montag 29-04-2024 Mäßiger Regenfall 13° / 22°
Dienstag 30-04-2024 Stellenweise regen 11° / 19°
Mittwoch 01-05-2024 Bedeckt 7° / 12°
Donnerstag 02-05-2024 Bedeckt 6° / 14°
Freitag 03-05-2024 Bedeckt 6° / 12°
Samstag 04-05-2024 Sonnig/Klar 4° / 17°
Sonntag 05-05-2024 Sonnig/Klar 3° / 16°
Montag 06-05-2024 Bewölkt 4° / 15°
Dienstag 07-05-2024 Stellenweise regen 5° / 19°

So funktioniert HAPPYCAR

Wir finden und vergleichen die besten Angebote

Wir haben Mietwagen in über 40.000 Städten
Buchen Sie online einen Mietwagen mit einer ausgezeichneten Versicherung anstatt zu viel vor Ort zu bezahlen
Sparen Sie bis zu 60%. Kostenlose Stornierung bis zu 48 Stunden vor Abholung.

Woodstock Sehenswürdigkeiten und Reisetipps

Bei Woodstock handelt es sich um eine Stadt im US-Bundesstatt New York. Die Stadt liegt nordwestlich von Kingston. In Woodstock wohnen knapp über 5.800 Menschen. Die Stadtfläche umfasst mehr als 175 Kilometer. Woodstock ist in aller Welt durch das nach ihr benannte Woodstock-Festival bekannt. Der tatsächliche Veranstaltungsort in Bethel befindet sich jedoch ungefähr 70 Kilometer von Woodstock entfernt.

Die Geschichte von Woodstock

Um 1770 kamen die ersten europäischen Siedler in dieses Gebiet. Im Jahr 1787 wurde die Stadt registriert. Im Jahr 1816 entstand dort einer Gerberei, die von den Siedlern gelieferte Tierhäute zu Lederwaren verarbeitete. Diese Firma Woodstock Tannery wurde im Amerikanischen Bürgerkrieg einer der Hauptlieferanten von Leder für die Stiefel der Soldaten der Unionsarmee.

Um die Jahrhundertwende zum 20. Jahrhundert galt der Ort als Künstlerkolonie.

Das komplette Gebiet kann man ebenfalls mit dem Mietwagen Woodstock, unabhängig davon, ob von Europcar, Hertz, Avis oder Budget, anfahren.

Musik und Kunst

Die in Woodstock im Jahr 1903 entstandene Künstlerkolonie ist die älteste Kolonie des Art & Craft Movements. Damals wurden Künstler angelockt, die dann dort unterrichteten sowie Gegenstände, wie Metallarbeiten, Möbel, Webarbeiten und Töpfereierzeugnisse, herstellten. Dadurch wurde auch das Kulturleben stark verändert.

In der Stadt selbst ist die von John Carlson und weiteren Künstlern gegründete Woodstock Artists Association and Museum (WAAM) entstanden. Hier findet man die Werke von wichtigen US-amerikanischen Künstlern (wie zum Beispiel Edward Leigh Chase, George Bellows oder Miltion Avery). In den Jahren 1906 bis 1922 und 1947 bis 1979 wurden von den Begründern des Woodstock Artists Association auch Sommerkurse abgehalten. Seit 1980 gibt es in Woodstock eine Kunstschule.

Das 1939 gegründete Woodstock Guild ist heute zuständig für das 140 Hektar große Byrdcliffe Colony. Diese Organisation führt Ausstellungen, Kurse sowie Theaterdarbietungen und Tanzveranstaltungen durch und betreibt auch zusätzlich den Kunsthandwerksladen von Woodstock. Auch das kann mit dem Mietwagen Woodstock erreicht werden.

Mit Rental Car Woodstück die nähere Umgebung erkunden

Hierbei ist ein lohnendes Ausflugsziel der Overlook Mountain. Der steile Weg zum Gipfel hat ungefähr eine Länge von 4,8 Kilometern. Von oben hat man einen tollen Ausblick auf die Umgebung. Die dort vorhandene Hütte verfügt über eine Vielzahl von Informationen über die Tier- und Pflanzenwelt in der Umgebung dieser Landschaft.

Ebenso interessant ist das Woodstock Museum. Hier kann man die Hintergründe des künstlerischen Schaffens seit Anfang des 20. Jahrhunderts sich zu Gemüte führen. Aber auch über viele Musiker, die beim Woodstock Festival aufgetreten sind, erhält man hier entsprechende Auskünfte. Beide Punkte kann man ebenfalls mit Rental Car Woodstock erreichen.

Bei dem Karma Triyana Dharmachakra Tibetan Buddhist Monastery erhält man einen entsprechenden Einblick in den Buddhismus. Auch gibt es hier eine einleitende Meditation, an der man teilnehmen kann. Dies ist auch ein Punkt, dem man mit Rental Car Woodstock anfahren kann.

Mit der Autovermietung Woodstock das Gelände des Woodstock Festivals erkunden

Bei dem Woodstock-Festival handelt es sich um ein Open Air-Musikfestival, das vom 15. bis 17. August 1969 stattfand und als Endpunkt der in der Bevölkerung in den USA angekommen Hippiebewegung gilt. Die Veranstaltung fand damals in der Nähe der Kleinstadt Bethel statt. Bethel ist von Woodstock ungefähr 70 Kilometer in südwestlicher Richtung entfernt. Ursprünglich war die Planung so, dass Woodstock der eigentliche Festivalort sein sollte.

Dort traten bei geschätzten 400.000 Besuchern traten 32 Solokünstler sowie Bands der Musikrichtungen Rock. Blues, Country, Folk und Psychedelic auf. Darunter waren Stars, wie The Who, Jimmi Hendrix oder Janis Japlin. Damals verbrachten viele Festival-Besucher, Mitarbeiter und Musiker die Festivaltage unter Drogeneinfluss. Zu dem damaligen Zeitpunkt befand sich die USA im Vietnamkrieg, war durch die politischen Morde von Robert F. Kennedy, Martin Luther King, Malcom X sowie davor von dem Präsidenten John F. Kennedy noch geschockt und stand unter dem Einfluss der 68er Bewegung und somit wurden diese gesellschaftlichen Konflikte auch hier thematisiert.

Auf dem Festival entstand dann auch der mit einem Oscar prämierte Film Woodstock. Dieser Film gilt bis heute als einer der erfolgreichsten Dokumentarfilme und war auch hauptverantwortlich, dass der Mythos aus Woodstock auf der ganzen Welt verbreitet wurde. Auch dieses Gelände kann man mit der Autovermietung Woodstock anfahren.