• Kundenbewertungen 8.7 / 10
  • Bestpreis-Garantie
Bis zu 60% sparen

Älmhult Mietwagen vergleichen

Stadt oder Flughafencode eingeben
- Tage
Mietwagen Preisvergleich
  • Mehr als 140.000 Mietwagen-Stationen weltweit
  • Mehr als 470'312 HAPPY Kunden
  • Kostenlose Stornierungen - Bis zu 48 Stunden vor der geplanten Abholzeit
Wir vergleichen für Sie folgende Anbieter und mehr:

Klimatabelle Älmhult

Jan.
max min
23
Feb.
max min -1°
13
Mär.
max 10° min -1°
3
Apr.
max 10° min
10
Mai.
max 16° min
17
Jun.
max 21° min 10°
13
Jul.
max 23° min 12°
16
Aug.
max 25° min 13°
12
Sep.
max 16° min
14
Okt.
max 13° min
12
Nov.
max min
10
Dez.
max min
21

Wochenübersicht Älmhult

Wetter Älmhult 7 Tage

Donnerstag 18-04-2024 Stellenweise regen -1° / 3°
Freitag 19-04-2024 Stellenweise regen -1° / 3°
Samstag 20-04-2024 Bedeckt -2° / 4°
Sonntag 21-04-2024 Bedeckt -2° / 6°
Montag 22-04-2024 Bedeckt -2° / 6°
Dienstag 23-04-2024 Stellenweise regen -1° / 8°
Mittwoch 24-04-2024 Stellenweise regen 3° / 5°
Donnerstag 25-04-2024 Stellenweise regen 2° / 6°
Freitag 26-04-2024 Bedeckt 3° / 8°
Samstag 27-04-2024 Stellenweise regen 4° / 8°
Sonntag 28-04-2024 Stellenweise regen 2° / 9°
Montag 29-04-2024 Stellenweise regen 5° / 11°
Dienstag 30-04-2024 Stellenweise regen 5° / 8°
Mittwoch 01-05-2024 Stellenweise regen 4° / 9°

So funktioniert HAPPYCAR

Wir finden und vergleichen die besten Angebote

Wir haben Mietwagen in über 40.000 Städten
Buchen Sie online einen Mietwagen mit einer ausgezeichneten Versicherung anstatt zu viel vor Ort zu bezahlen
Sparen Sie bis zu 60%. Kostenlose Stornierung bis zu 48 Stunden vor Abholung.

Älmhult Sehenswürdigkeiten und Reisetipps

Schweden, das Land unserer alten Kindertage, vor allem wenn es um Erinnerungen der „Pippi Langstrumpf“ oder „Die Kinder von Bullerbü“ geht! Das schöne und weite landschaftsvolle „Smaland“, welches auf Deutsch übersetzt so viel heißt wie „kleines Land“, ist mit seinen vielen kleinen idyllischen Inseln überhaupt nicht klein! Und mitten in dieser Süd-schwedischen Provinz, Smaland, welches sich Süd-östlich am Möckelsee befindet, nämlich in der Provinz Kronoberg län, liegt das industriell geprägte Städtchen „Almhult“ und lockt noch mit vielen anderen geschichtlichen Infos…

Da es gerade in dieser Provinz Schwedens so viele unendliche Weiten und so vieles zu entdecken gibt, empfiehlt es sich am besten einen Mietwagen anzumieten: So hat man sein Hotel nämlich immer dabei und spart sich auch noch nebenbei unnötige Unterkunftskosten! Auf diese Weise kann man viel mehr aus seinem Urlaub herausholen. Als Preisvergleich zu Rental Car Almhult dienen unter anderem Budget, Europcar oder aber auch Alamo. Derzeit findet man Billig-Flüge nach Almhult schon ab 146 Euro.

Allgemeine Informationen

Die Stadt Almhult in der Provinz Kronoberg län war einst ein wichtiger Eisenbahnknotenpunkt, besonders die Strecke zwischen Malmö und der schwedischen Hauptstadt Stockholm wurde bedient. Mittlerweile ist aber auch die Strecke nach Kristianstadt stillgelegt. Besonders spannend ist das ausgerechnet in Almhult das allererstes Möbelhaus von IKEA steht und einer der wichtigsten Touristenziele Vorort ist! Ebenfalls ist auch das im Jahr 2016 eröffnete IKEA-Museum auf jeden Fall eine Reise wert!

Mit dem Mietwagen Almhult erkunden

Neben dem IKEA Möbelhaus und dem ältesten IKEA-Geschäft der Welt findet man in Almhult zahlreiche Naturparks, wie beispielsweise das Anglerparadies Gustavfors Fiskevardsomrade! Ein herrliches Angelgebiet mit zahlreichen Tierarten und circa 20 Fischarten inmitten einer schönen Wechsellandschaft! Dank Rental Car Almhult ist der eigene Mietwagen immer dabei und jede noch so zauberhafte Landschaft leicht erreichbar. Im Brasserie Goaroije, das als feinstes Restaurant Vorort gilt, kann man von der landestypischen Küche profitieren, bevor es dann mit dem Mietwagen weitergeht. Für Familien mit Kindern im Schlepptau empfiehlt es sich mit dem Mietwagen nur knapp eineinhalb Stunden weiter nach Kulltorp zu fahren: Dort gibt es einen hübschen Freizeitpark, den „High Chaparral“, der einer absoluten Westernstadt nachgeahmt ist und neben Goldsieben und zahlreichen Shows noch viele weitere Attraktionen für Familien bereit hält.

Rundreise

Dank der Autovermietung Almhult ist man also nicht nur an einen Ort gebunden und spart sich auf diese Weise noch eine Menge Geld für ein Hotel, so dass man auch in benachbarte Städte und Gebiete aufbrechen kann um möglichst viel von seinem Schwedenurlaub zu sehen! Auf dem Weg zu weiteren Zielen, wie Kristianstadt, die nur eine weitere knappe Autostunde von Almhult entfernt liegt und weiter über die schwedische Grenze nach Kopenhagen mitten im nur 2 Autostunden entfernten Dänemark, kann man noch viel mehr von der skandinavischen Landschaft profitieren!

In Kristianstadt bietet sich ein kleiner Zwischenstopp von 1 bis 2 Tagen an um weitere Sehenswürdigkeiten zu erkundigen: Im informativen Naturum Vattenriket, das ein architektonisches Gebäude darstellt, genießt man eine virtuelle Reise mit Helikopter und UBoot! Auch die Kirche „Church of Holy Trinity“ ist eine Besichtigung wert: Das sogenannte Juwel der Gegend ist bekannt als anglikanische Dreifaltigkeitskirche aus dem späteren Mittelalter, die von dem dänischen König Christian dem Vierten erbaut wurde. Nach einem Besuch im sogenannten Bara Burgare, wo man sich mit deftigen Steaks noch einmal stärken kann, kann man anschließend direkt in Richtung Kopenhagen aufbrechen. Dort, inmitten der Hauptstadt von Dänemark, erwarten Sie weitere Sehenswürdigkeiten: Nicht nur der Tivoli Park, der die Starattraktion Kopenhagens ist, sondern auch das Kastellet und die Statue der Kleinen Meerjungfrau lässt alte Märchentage wieder aufleben und erzählt aus alten Geschichtstagen: Die Figur aus Bronze direkt an der Uferpromenade ist dem gleichnamigen Märchen des weltbekannten Dichters Hans Christian Andersen nachempfunden und gilt heute als das kleinste Wahrzeichen der Welt. Für Romantiker empfiehlt sich in Kopenhagen auch eine kleine Hafenrundfahrt auf dem Schiff, um noch möglichst viele Eindrücke eines unvergesslichen Urlaubs zu sammeln und in Gedanken mit nach Hause zu nehmen. So fühlen Sie sich, dank Autovermietung Almhult, sicherlich wieder so frei wie in einstigen Kindertagen!