• Kundenbewertungen 8.7 / 10
  • Bestpreis-Garantie
Bis zu 60% sparen

Trabzon Flughafen Mietwagen vergleichen

Stadt oder Flughafencode eingeben
- Tage
Mietwagen Preisvergleich
  • Mehr als 140.000 Mietwagen-Stationen weltweit
  • Mehr als 470'312 HAPPY Kunden
  • Kostenlose Stornierungen - Bis zu 48 Stunden vor der geplanten Abholzeit
Wir vergleichen für Sie folgende Anbieter und mehr:

So funktioniert HAPPYCAR

Wir finden und vergleichen die besten Angebote

Wir haben Mietwagen in über 40.000 Städten
Buchen Sie online einen Mietwagen mit einer ausgezeichneten Versicherung anstatt zu viel vor Ort zu bezahlen
Sparen Sie bis zu 60%. Kostenlose Stornierung bis zu 48 Stunden vor Abholung.

Trabzon Flughafen Sehenswürdigkeiten und Reisetipps

Mietwagen Trabazon Airport
 

Bei Trabzon handelt es sich um eine Stadt im Nordosten der türkischen Republik. Trabzon ist die östlichste große Hafenstadt der Türkei am Schwarzen Meer. Trabazon ist auc h das Verwaltungs- und wirtschaftliches Zentrum der Provinz Trabzon.
 

Trabzon ist ein wichtiger Umschlagsort für den Export von im Umland geernteten Haselnüssen, Tee und Tabak. Derzeit wohnen in Trabzon ca. 300.000 Einwohner.
 

Die Stadt wurde bereits im 7. Jahrhundert vor Christus von griechischen Siedlern gegründet. Anfang der 2. Jahrhunderts wurde vom römischen Kaiser H adrian ein künstlicher Hafen angelegt. Vom Mittelalter an bis zum Ersten Weltkrieg war Trabzon , gelegen an der Seidenstraße ,ein sehr geschäftige Handelsstation.
 

Der Flughafen Trabzon wurde 1957 in Betrieb genommen und wird nach der Militärnutzung in den ersten Jahren zwischenzeitlich ausschließlich für den zivilen Luftverkehr genutzt. Er verfügt über eine Kapazität von ca. 4 Millionen Passagieren pro Jahr. Der Flughafen ist ca. 8 km von Trabzon entfernt.
 

Wenn man mit dem Flugzeug auf dem Flughafen Trabzon landet und die Stadt, die einige wenige Kilometer vom Flughafen entfernt liegt, erkunden möchte, ist es sinnvoll, dies in Form eines Mietwagen Trabazon Airport zu unternehmen. Denn mit Rental Car Trabazon Airport hat man dann unmittelbar am Ausgangspunkt ein Fahrmöglichkeit und somit keine größeren Probleme, die Stadt und deren Umgebung sich anzuschauen. Wenn man hier einen preislich akzeptablen Mietwagen erhalten möchte, sollte man sich im Internet einen Überblick durch einen Preisvergleich unter der Rubrik Rental Car Trabazon Airport verschaffen.
 

Die Stadt mit einem Mietwagen von Autovermietung Trabazon Airport erkunden
 

Sehenswert ist das im Jahr 1900 von einem griechischen Bankier errichtete archäologische-ethnografische Trabzan-Museum, das sich an der Zeytinlik Caddesi befindet.
 

Sehenswert ist weiterhin der Festungshügel Kule Hisar. Diese Festungsanlage ist nach einem von der Küste in Richtung landeinwärts gerichteten schmale Hügelgrat aufsteigend in drei verschiedene Abschnitte gegliedert, und zwar in die untere, mittlere und obere Festung. In einem Bürgerkrieg im 17. Jahrhundert wurde die in Richtung Süden spitz zulaufende obere Festung zerstört.
 

Im Nordosten der Stadt befindet sich die Ortahisar-Moschee. Diese Moschee war eine ehemalige Kathedrale. An dieser Stelle, wo heute die Moschee steht, hat der römische König Hannibalianus zu Beginn des 4. Jahrhunderts die erste Marienkirche an der Stelle eines Tempels errichten lassen. Im Jahr 1465 wurde die Kirche dann in eine Moschee umgewandelt, die bis heute erhalten geblieben ist.
 

Auch sollte man sich die Universität von Trazon, die in der Nähe des Flughafen 1995 gegründet wurde, auch einmal ansehen.
 

In der Innenstadt findet man eine Vielzahl von Hotels , Restaurants, Ladengeschäfte und Boutiquen, die hier auch zum Verweilen und rasten einladen.
 

Mit der Autovermietung Trabazon Airport die Umgebung der Stadt Trabzon erkunden
 

Ein Highlight eines Trabzonbesuches ist ein Ausflug mit dem Mietwagen in die 45 km entfernte Klosterruine Meryam Ana Manastiri (Sumela Kloster). Dieses Kloster liegt in einer steil abfallenden Felswand und bietet aus der Ferne einen sehr beeindruckenden Anblick.
 

Gegründet wurde diese Kloster angeblich an der Fundstelle der Panagla Sumela , der sog. Maria vom schwarzen Berg. Die Legende besagt, dass das vom heiligen Lukas entworfene und gemalte Marienbild von Engel aus Athen in einer Felsspalte in dieser Umgebung abgelegt wurde. Auchs besteht hier die Möglichkeit, vor Ort zu übernachten, was dann ratsam ist, wenn man früh morgens , wo das Licht am besten ist, Bilder machen möchte.
 

Auch ist die Klosterruine St. Georg Kloster (27 km südlich von Trabzon) oder das Kloster St. Johannes von Vazelon (ca. 40 km südwestlich von Trabzon) ebenfalls sehenswert.
.