• Kundenbewertungen 8.7 / 10
  • Bestpreis-Garantie
Bis zu 60% sparen

Chania Mietwagen vergleichen

Stadt oder Flughafencode eingeben
- Tage
Mietwagen Preisvergleich
  • Mehr als 140.000 Mietwagen-Stationen weltweit
  • Mehr als 470'312 HAPPY Kunden
  • Kostenlose Stornierungen - Bis zu 48 Stunden vor der geplanten Abholzeit
Wir vergleichen für Sie folgende Anbieter und mehr:

Klimatabelle Chania

Jan.
max 16° min 10°
17
Feb.
max 14° min
13
Mär.
max 13° min
20
Apr.
max 20° min 12°
2
Mai.
max 24° min 15°
8
Jun.
max 30° min 20°
2
Jul.
max 32° min 21°
2
Aug.
max 32° min 22°
10
Sep.
max 30° min 20°
3
Okt.
max 23° min 17°
9
Nov.
max 20° min 14°
10
Dez.
max 16° min 10°
21

Wochenübersicht Chania

Wetter Chania 7 Tage

Donnerstag 18-04-2024 Sonnig/Klar 13° / 21°
Freitag 19-04-2024 Stellenweise regen 13° / 21°
Samstag 20-04-2024 Stellenweise regen 10° / 18°
Sonntag 21-04-2024 Sonnig/Klar 10° / 21°
Montag 22-04-2024 Leicht bewölkt 12° / 22°
Dienstag 23-04-2024 Sonnig/Klar 18° / 27°
Mittwoch 24-04-2024 Stellenweise regen 15° / 21°
Donnerstag 25-04-2024 Bedeckt 14° / 22°
Freitag 26-04-2024 Sonnig/Klar 10° / 21°
Samstag 27-04-2024 Sonnig/Klar 11° / 20°
Sonntag 28-04-2024 Sonnig/Klar 13° / 21°
Montag 29-04-2024 Sonnig/Klar 13° / 23°
Dienstag 30-04-2024 Sonnig/Klar 17° / 24°
Mittwoch 01-05-2024 Stellenweise regen 14° / 21°

So funktioniert HAPPYCAR

Wir finden und vergleichen die besten Angebote

Wir haben Mietwagen in über 40.000 Städten
Buchen Sie online einen Mietwagen mit einer ausgezeichneten Versicherung anstatt zu viel vor Ort zu bezahlen
Sparen Sie bis zu 60%. Kostenlose Stornierung bis zu 48 Stunden vor Abholung.

Chania Sehenswürdigkeiten und Reisetipps

Chania an der Nordwestküste der Insel Kreta ist die perfekte Urlaubs-Destinationen für Griechenland-Fans. Kaum ein anderer Ort bietet eine so geballte Kombination von Strand und Kultur. Kreta gilt als die Keimzelle der europäischen Kultur, und überall auf der Insel finden sich jahrtausendealte Bauwerke und die Spuren von Mythen und realer Geschichte. Darüber hinaus überrascht jede Bucht auf Kreta und besonders im Umkreis von Chania mit großartiger Landschaft und optimalen Badeplätzen.

Wenn man den Urlaub auf Kreta nutzen möchte, um wenigstens einen Teil dieser grandiosen Insel und ihrer Vergangenheit kennenzulernen, muss man mobil sein und benötigt ein Fahrzeug. Das ist relativ unkompliziert, denn das Angebot von Autovermietern wie z. B. Rental Car in Chania ist breit aufgestellt. In der Stadt und am 12 Kilometer entfernten Flughafen auf der Halbinsel Akrotiri finden Sie viele Anbieter, darunter große internationale Vermieter wie Abbycar, Avis und Hertz, aber auch andere lokale Anbieter. Da die Tarige mitunter sehr unterschiedlich sind, sollten Sie stets Preise und Mietbedingungen vergleichen, bevor Sie buchen. Mit dem Preisvergleich von HAPPYCAR finden Sie leicht den richtigen Mietwagen aus Chania und können dabei noch viel Geld sparen und das Reisebudget entlasten.

Die malerische Stadt Chania kennenlernen

Schon auf dem Weg zur Autovermietung in Chania wird man immer wieder erstaunt und begeistert stehenbleiben. Die Stadt gehörte im 16. und 17. Jahrhundert zur Republik Venedig und war einer der reichsten und mächtigsten Handelsstützpunkte im Mittelmeer. Der unermessliche Reichtum dieser Zeit lässt sich noch heute an den venezianischen Herrenhäusern erkennen, die liebevoll restauriert wurden. Wer mehr den Alltag als die Geschichte sucht, sollte unbedingt die Markthalle am Platia Sofoukli Venizelou besuchen. Jeden Tag wird hier alles verkauft, was griechische Lebensart und Lebensfreude ausmacht. Spätestens beim Verlassen des eindrucksvollen Gebäudes wird man Appetit haben und in einem der kleinen Restaurants eine Pause machen wollen. Von den zahlreichen Kirchen hat die Agios Nikolaos die wohl ungewöhnlichste Silhouette. Sie ist mehr als jedes andere Bauwerk ein Symbol für die wechselhafte Geschichte der Insel Kreta, denn zwischenzeitlich wurde das Gebäude als Moschee genutzt und entsprechend ausgebaut. Heute stehen Campanile und Minarett einträchtig nebeneinander und sorgen für große Aufmerksamkeit. Es lohnt auch ein wenig Zeit für einen Hafenbummel einzuplanen. Es eröffnet sich eine schöne Szenerie mit Blick auf den Leuchtturm, die Hassan-Pascha-Moschee und die Arsenale, die Lagerhallen aus venezianischer Zeit.

Ausflüge rund um Chania

Es macht viel Spaß, mit dem Rental Car aus Chania die Küste entlang zu fahren, um seinen idealen Strand und Badeplatz zu finden. Auf einer Fahrt Richtung Westen hat man die größten Chancen, einen echten Wohlfühlplatz zu finden. Auf der etwa 40 Kilometer langen Strecke zwischen Chania und dem kleinen Ort Kissamos bieten sich viele idyllische Sandstrände in kleinen Buchten, die nicht überlaufen sind. Zwar stehen überall Hotels und Resorts, aber die fügen sich harmonisch in die Landschaft ein und stören nicht. Ganz einsam wird es jedoch, wenn man vor Kissamos auf die Halbinsel Rodopos fährt. Hier finden sich noch kleine unberührte Buchten. Traumhafte Landschaftsbilder liefert eine Tour über die Halbinsel Akrotiri. Die Fahrt über Kalathas und Stavros führt bis in die zerklüftete Felslandschaft um das Kloster am Katholiko Beach. Wer einmal einen Tag lang das Gegenteil von Meer und dem Strand erleben möchte, fährt auf die Askyfou Hochebene. Die Fahrt in das schönste Wandergebiet Kretas dauert etwa eine Stunde. Es werden dort auch geführte Wandertouren angeboten, die viele Informationen über Flora und Fauna vermitteln.

Zum Palast von Knossos

Urlaub auf Kreta zu machen ohne den weltberühmten Palast von Knossos zu besichtigen, wäre ein echtes Versäumnis. Die sagenumwobene Stätte liegt in der Nähe von Kretas größter Stadt Heraklion. Der direkte Weg dorthin führt immer an der Nordküste entlang und ist in gut zwei Stunden bequem zu bewältigen. Allerdings macht es auch Spaß, mit bequemen Mietwagen von der Autovermietung in Chania auf der Rückfahrt einen Abstecher an die Südküste Kretas machen und in dem idyllischen Küstenstädtchen Agia Galini eine Pause einzulegen. Der Umweg von knapp 40 Kilometern lohnt sich, denn man sieht noch ein wenig mehr von der malerischen Landschaft dieser großartigen griechischen Insel. Um den Palast von Knossos richtig zu verstehen, ist es hilfreich, zuvor am Strand ein paar Stunden mit der Lektüre von griechischen Sagen zu verbringen. Die Geschichten von König Minos und dem gefährlichen Minotaurus sind eine gute Vorbereitung für einen Besuch des Palastes von Knossos.