• Kundenbewertungen 8.7 / 10
  • Bestpreis-Garantie
Bis zu 60% sparen

Tunesien Mietwagen vergleichen

Stadt oder Flughafencode eingeben
- Tage
Mietwagen Preisvergleich
  • Mehr als 140.000 Mietwagen-Stationen weltweit
  • Mehr als 470'312 HAPPY Kunden
  • Kostenlose Stornierungen - Bis zu 48 Stunden vor der geplanten Abholzeit
Wir vergleichen für Sie folgende Anbieter und mehr:

Klimatabelle Tunesien

Jan.
max 17° min
15
Feb.
max 15° min 10°
12
Mär.
max 16° min 11°
11
Apr.
max 19° min 13°
7
Mai.
max 24° min 17°
10
Jun.
max 31° min 23°
1
Jul.
max 32° min 25°
0
Aug.
max 32° min 26°
0
Sep.
max 31° min 24°
9
Okt.
max 30° min 21°
7
Nov.
max 21° min 17°
19
Dez.
max 16° min 12°
22

Wochenübersicht Tunesien

Wetter Tunesien 7 Tage

Dienstag 26-03-2024 Sonnig/Klar 15° / 23°
Mittwoch 27-03-2024 Stellenweise regen 12° / 19°
Donnerstag 28-03-2024 Sonnig/Klar 9° / 26°
Freitag 29-03-2024 Sonnig/Klar 14° / 27°
Samstag 30-03-2024 Sonnig/Klar 15° / 25°
Sonntag 31-03-2024 Sonnig/Klar 13° / 29°
Montag 01-04-2024 Sonnig/Klar 14° / 23°
Dienstag 02-04-2024 Sonnig/Klar 13° / 23°
Mittwoch 03-04-2024 Sonnig/Klar 13° / 25°
Donnerstag 04-04-2024 Sonnig/Klar 14° / 22°
Freitag 05-04-2024 Sonnig/Klar 12° / 25°
Samstag 06-04-2024 Sonnig/Klar 13° / 27°
Sonntag 07-04-2024 Sonnig/Klar 15° / 30°
Montag 08-04-2024 Sonnig/Klar 14° / 28°

So funktioniert HAPPYCAR

Wir finden und vergleichen die besten Angebote

Wir haben Mietwagen in über 40.000 Städten
Buchen Sie online einen Mietwagen mit einer ausgezeichneten Versicherung anstatt zu viel vor Ort zu bezahlen
Sparen Sie bis zu 60%. Kostenlose Stornierung bis zu 48 Stunden vor Abholung.

Tunesien Sehenswürdigkeiten und Reisetipps

Tunesien gehört zu den Maghreb- Statten und liegt in Nordafrika. Im Osten sowie im Norden grenzt Tunesien an das Mittelmeer. Im Laufe einer langen und interessanten Geschichte wurde das Land schon von vielerlei Völker regiert. Diese verschiedenen Einflüsse kann man bis heute spüren. Vor allem in der Küche kann man den Einfluss der verschiedenen Kulturen bemerken. Türkische, jüdische, arabische, berberische, italienische und französische Küche haben ihren Teil dazu beigetragen, dass Essen und Trinken in Tunesien ein Geschmackserlebnis ist. Das kunsthandwerkliche Erbe Tunesiens ist beachtlich und bis heute ist das Kunsthandwerk dort ein sehr bedeutender Wirtschaftszweig. Unter anderem ist das Land für die Töpferei und die Mosaikunst bekannt, außerdem wird dort geschmiedet und Teppiche geknüpft. Diese Waren werden dann oft auf den traditionellen orientalischen Märkten, den so genannten Souks verkauft. Erleben sie den Zauber von 1001 Nacht und entfliehen sie aus dem Alltag in einen orientalischen Traum.

Allgemeine Informationen

Die Hauptstadt Tunesiens ist Tunis. Von Tunis leitet sich auch der Name des ganzen Landes ab. Doch nicht nur in Tunis können sie den einen Teil vom Orient erleben und in eine völlig andere Kultur eintauchen um sich von ihr mitreißen zu lassen. Wenn sie in Tunesien einen Mietwagen buchen, können sie das ganze Land für sich entdecken, es liegt ihnen zu Füßen. Eine Reihe von Anbietern bietet in Tunesien Autovermietung an und hat sicherlich auch für sie ein passendes Angebot. Bei Autovermietungen wie zum Beispiel Hertz, Europcar oder Avis können sie bestimmt ihre Reise nach Tunesien ein Rental Car finden. Beginnen sie ihr Abenteuer und lassen sie aus ihrer Reise ein Traum aus 1001 Nacht werden.

Mit dem Mietwagen Tunesien entdecken

Beginnen könnten sie ihr Abenteuer Tunesien zum Beispiel in der Hauptstadt Tunis. Tunis besitzt auf der einen Seite eine orientalische Altstadt aber auch eine europäisch geprägte Neustadt. Dieser Kontrast macht die Stadt so aufregend und interessant. Die Altstadtvon Tunis, oder auch Medina genannt zählt seit dem Jahr 1979 zu den UNESCO Weltkulturerben Die Ez- Zitouna Moscheebefindet sich im Zentrum von Medina und ist eine der bedeutendsten Moscheen in Tunis. Um die Moschee herum befindet sich das Marktvierteln. Die Marktgassen oder auch Souks genannt, sind jeweils einem Wirtschaftszwei zugeordnet. Hier kann jeder etwas für sich finde, oder etwas das er seinen Liebsten aus dem Urlaub mitbringen kann. Entdecken sie die Hauptstadt Tunesien mit einem Mietwagen und verabschieden sie sich von den vorgegebenen touristischen Routen. Erleben sie die Stadt auf ihrer ganz eigenen, individuellen Art und Weise. Dann wird ihnen diese Reise nach Tunesien immer im Gedächtnis bleiben.

Rundreise - Mit dem Mietwagen durch

Da nicht nur die Hauptstadt Tunesiens, Tunis, viel zu bieten hat, sondern auch das Umland, sollte man in Tunesien eine Autovermietung aufsuchen um sich einen passenden Mietwagen zu buchen. Auf diese Weise können sie durch das Land fahren und all die Dinge entdecken und besichtigen, die auf ihrer Wunschliste stehen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Ausflug nach La Goulette. La Gouletteliegt rund 10 Kilometer von Tunis entfernt. Hier ist vorallem der alte Fischereihafen ein beliebter Ort für Einheimische und Touristen um dem Alltag zu entkommen und für einige Zeit all seine Sorgen und Gedanken hinter sich zu lassen. Entspannung pur verspricht dieser kleine paradiesische Ort in Tunesien. Wer in Tunesien mit einem Rental Car unterwegs sein sollte, kann auch einen Abstecher nach Nabeul machen. Auch hier kann man in der Medina, oder Altstadt einen traditionellen Markt entdecken, der gleichermaßen etwas für Einheimische und Touristen bietet. Wenn man rund 2,5 Kilometer aus dem Stadtzentrums [Nabeulin Richtung Süden fährt erreicht man alte römische Villa mit Mosaiksteinböden. Diese wurde freigelegt. Ebenso eine antike römische Fabrik, in der Fisch verarbeitete wurde. Diese wurde ebenfalls frei gelegt und man kann sie heute besichtigen. In dieser Fabrik wurde einst die Würzpaste Garum hergestellt, die in der römischen Küche sehr beliebt war.

  1. Home
  2. Autovermietung Afrika
  3. Autovermietung Tunesien