• Kundenbewertungen 8.7 / 10
  • Bestpreis-Garantie
Bis zu 60% sparen

Birmingham Flughafen Mietwagen vergleichen

Stadt oder Flughafencode eingeben
- Tage
Mietwagen Preisvergleich
  • Mehr als 140.000 Mietwagen-Stationen weltweit
  • Mehr als 470'312 HAPPY Kunden
  • Kostenlose Stornierungen - Bis zu 48 Stunden vor der geplanten Abholzeit
Wir vergleichen für Sie folgende Anbieter und mehr:

So funktioniert HAPPYCAR

Wir finden und vergleichen die besten Angebote

Wir haben Mietwagen in über 40.000 Städten
Buchen Sie online einen Mietwagen mit einer ausgezeichneten Versicherung anstatt zu viel vor Ort zu bezahlen
Sparen Sie bis zu 60%. Kostenlose Stornierung bis zu 48 Stunden vor Abholung.

Birmingham Flughafen Sehenswürdigkeiten und Reisetipps

Vom Birmingham aus, gibt es mit dem Mietwagen viel zu sehen


Birmingham ist eine der größten Städte Englands. Wenn also die zweitgrößte Stadt Englands selbst erlebt werden möchte, kann dies am Besten mit einem Mietwagen getan werden. Die Autovermietung Birmingham Airport kümmert sich um alles, damit es dem Birmingham-Urlauber an nichts fehlt. Bei der Autovermietung Birmingham Airport können verschiedene Anbieter gewählt werden. Avis, als auch Hertz und Easirent stehen zur Verfügung. Abgesehen davon, ist es auch noch möglich, Rental Car Birmingham Airport in Anspruch zu nehmen. Egal ob Rental Car Birmingham Airport, oder ein anderer Anbieter, alle Autovermieter sind recht günstig. Somit kann durchaus auch mal das Umland von Birmingham bereist werden. Mit dem Mietwagen Birmingham Airport macht es dann Sinn, Solihull, oder Coventry anzusteuern. Es handelt sich hierbei um umliegende Städte, welche sich im Osten der Stadt befinden. Ansonsten befinden sich im Nordwesten und Westen die Orte Walsall und Wolverhampton.
Wer am Birmingham Bahnhof unterwegs ist, der sollte aufpassen. Denn hierbei geht es ganz schön zur Sache. Schließlich ist der Birmingham Bahnhof der größte Eisenbahnknotenpunkt Großbritanniens. Auch ist Burmingham ein Knotenpunkt verschiedener Autobahnen. Wenn also auch mal eine entfernter liegende Stadt wie London entdeckt werden möchte, ist das in Birmingham mit dem passenden Mietwagen nicht schwer.
Doch Vorsicht, in England herrscht Linksverkehr. Dort auf der Autobahn mit dem Mietwagen zu fahren, ist eine Sache, an welche sich die Urlauber erst noch gewöhnen müssen. Wer sich die Autobahn mal genauer ansehen möchte, muss nur auf die Bezeichnung Motorway achten, denn das heißt wörtlich übersetzt, Autobahn.
Auch in Sachen Sport hat Birmingham viel zu bieten. Wenn also gerade eine wichtige Sportveranstaltung stattfindet, dann handelt es sich bestimmte um die Fußballmannschaft Birmingham City. Aber auch in Sachen Kultur hat Birmingham viel zu bieten. So werden einem zahlreiche Kunstmuseen und Theater geboten. In Birmingham ist es sogar möglich, Deutsche Küche genießen zu können. Allerdings muss der Urlaub dann zu Weihnachten in Birmingham geplant werden. Dort wird in der Stadtmitte der sogenannte Frankfurter Markt angeboten. Hierbei kann neben der deutschen Küche auch noch Schmuck, Kleider, oder Kunstwerke erworben werden.
Gerade Fans der Sherlock-Holmes Romane kommen bei dieser Stadt voll auf ihre Kosten. Denn hierbei hat der Autor von Sherlock-Holmes zahlreiche Inspirationen geholt, da er dort gelebt hat. Auch hat Birmingham viele Kirchen zu bieten. Eine der wichtigsten Kirchen und Sehenswürdigkeiten der Stadt sind die Anglikanische Kathedrale und Römisch-katholische Kathedrale. Nur sechs Kilometer vom Stadtzentrum befindet sich ein weiteres Highlight.
Für alle, die nicht so weit mit dem Mietwagen über die Autobahn und Co. fahren möchten. Dieses Highlight ist schon im 6 km entfernten Bournville zu finden und nennt sich Cadburry World. Hierbei wird Cadbury Schokolade hergestellt. Also genau das Richtige für alle, die gerne naschen oder nicht die Finger von Süßem lassen können. Weitere umliegende Städte sind Conventry und Leicester. Wer die Stadt Leicester mit dem Mietwagen sehen möchte, der muss über die Motorway M1 fahren. Die Stadt befindet sich dann zwischen London und Sheffield. Wer sich also einmal auf die Autobahn wagt und die 300 km hin und zurück gefahren ist, kann eine menge interessanter englischer Städte sehen. In Leicester gibt es dann einen besonders schönen Uhrenturm zu bewundern. Egal ob Sheffield, oder Leicester, in beinahe jeder größeren englischen Stadt gibt es Universitäten. Was bedeutet, dass es sich hierbei immer um eine aufgeschlossen und vor allem für junge Menschen gemachte Stadt handelt. Wer dann erst mal mit dem Mietwagen hier angekommen ist, hat es auch nicht mehr weit bis nach Nordirland. Direkt vom Mietwagen Birmingham Airport aus, gibt es die Möglichkeit, mit dem passenden Mietwagen ein Abenteuer zu erleben, welches so nur mit einem Mietwagen möglich ist. Damit lassen sich viele interessante Städte Englands, als auch deren Hauptstadt locker erkunden.